Biocanin – Kosmetik | Massage | Podologische Fußpflege

Nagelprothetik

Die Fußnagelprothetik oder auch Fußnagelkorrektur wird in der Fußpflege angewendet, wenn der Zehennagel stark verletzt wurde. Dies kann durch den Befall von Nagelpilz (Nagelmykose), durch eine Traumatisierung oder durch eine Nagelextraktion passieren.

Wenn zumindest noch ein kleiner Teil der natürlichen Nagelplatte vorhanden ist, kann eine Fußnagelprothetik angewendet werden

Behandlung

Mit einer elastischen Kunststoffmasse werden die fehlenden Nagelteile ersetzt, wobei auch noch die Färbung der eigenen Zehennägel berücksichtigt wird.

Der Nagel wird somit optisch wiederhergestellt, sodass der Schaden beim Barfußlaufen, Schwimmbad- oder Saunabesuchen und beim Tragen von offenen Schuhen nicht erkennbar ist.

Diese Maßnahme verbessert auch ästhetisch das psychologische Wohlbefinden des Betroffenen.

Telefonisch Termin vereinbaren